Jan 092023
 

Nach dem gnadenlos erfolgreichen Reunion Konzert der Old School Metaller Mad Butcher im April letzten Jahres, wurde um die Band ein regelrechter Hype losgetreten, der drei der Original Mitglieder dazu trieb, das Mad Butcher Schiff erneut vom Stapel zu lassen.

Mad Butcher

Eigentlich war nur ein einziges Konzert nach so langer Band-Abstinenz vorgesehen, allerdings waren die Reaktionen dermaßen euphorisch und auch der Zuspruch der Zuschauer war trotz der Covid-Restriktionen gewaltig, sodass sie vom Veranstalter gebeten wurden, ein weiteres Mal an gleicher Stelle aufzutreten.

Im letzten April kamen sehr viele Gäste, nicht nur aus dem Ruhrgebiet, sondern aus allen Teilen der Republik und noch weiter – die längste Anreise hatten zwei Fans aus Schweden. Das war echt gigantisch und macht die Band stolz, weil sie damit ein Stück Normalität und Kultur initiieren und auch die Leute die momentanen düsteren Pandemie- und Kriegsgedanken für kurze Zeit vergessen lassen konnten.

Das gesamte Konzert wird für eine DVD Produktion mit 4 Kameras gefilmt.

In den 80ern waren sie übrigens mit zwei ziemlich aufsehenerregenden LPs (Vinyl!!) als eine der wenigen Essener Bands (gefördert von der damaligen „Essener Musik Union“ = EMU) international am Start. Ihr Erstlingswerk „Metal Lightning Attack“ mit  einer 3500 er Auflage hat es sogar in die Ausstellung „Rock und Pop im Pütt“ auf Zeche Zollverein vor 2 Jahren geschafft.

Mad Butcher Homepage

 Posted by at 13:07